Monatsübersichten 2015

Juli 2015

Im Juli standen mit meiner zweiten Solo-Harzumrundung und Rad am Ring am Nürburgring mit dem Benotti-Team gleich zwei große Saison-Highlights auf dem Programm.

Messung: 15 Aktivitäten
Distanz: 1,253.62 km
Max. Distanz: 329.70 km
Zeit: 42:16:41 h:m:s
Ø Geschw: 29.7 km/h
Max. Geschw.: 95.2 km/h
Ø HF: 141 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 83 1/min
Max. Trittfrequenz (Fahrrad): 127 1/min
Positiver Höhenunterschied: 13,871 m
Max. positiver Höhenunterschied: 2,734 m
Kalorien: 30,511 cal
Max. Leistung: 1,078 W
Ø Leistung: 224 W

Juni 2015

Im Juni stieg das Arbeitspensum an, so dass ich weniger Zeit fürs Radfahren hatte. Gerade die Mittwochstrainings fielen einige Male aus. Trotzdem gab es im Juni ein großes Highlight: Die Fahrt mit Tobias nach Nauders, wo wir am Kaunertaler Gletscherkaiser und am 3-Länder-Giro teilnahmen.

Messung: 17 Aktivitäten
Distanz: 1,218.47 km
Max. Distanz: 169.05 km
Zeit: 47:50:57 h:m:s
Ø Geschw: 25.5 km/h
Max. Geschw.: 83.0 km/h
Ø HF: 145 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 78 1/min
Max. Trittfrequenz (Fahrrad): 123 1/min
Positiver Höhenunterschied: 19,666 m
Max. positiver Höhenunterschied: 3,517 m
Kalorien: 28,620 cal
Max. Leistung: 897 W
Ø Leistung: 223 W

Mai 2015

Auch der Mai war ein starker Monat, in dem ich meine bisherige Bestleistung vom April noch einmal knapp überbieten konnte. Zum Ende des Monats war wegen erhöhtem Arbeitsaufkommen leider ein kleiner „Einbruch“ in der Trainingshäufigkeit zu verzeichnen. Außerdem hatte in zum Ende hin leider häufiger Piriformis-Probleme… Highlights war das Wochenende 24.5./25.5.15, da  hier wieder traditionell die beiden Heim-RTFs in Lasfelde und Förste stattfanden. Wenn ich Zeit finde, werde ich hierzu noch Berichte nachliefern. Die Übersicht enthält ca. 50 Kilometer Lauftraining und einige kleinere Familienauflüge.

Messung: 29 Aktivitäten
Distanz: 1,634.67 km
Max. Distanz: 164.06 km
Zeit: 67:22:46 h:m:s
Ø Geschw: 24.3 km/h
Max. Geschw.: 74.3 km/h
Ø HF: 142 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 83 1/min
Max. Trittfrequenz (Fahrrad): 127 1/min
Positiver Höhenunterschied: 22,594 m
Max. positiver Höhenunterschied: 3,018 m
Kalorien: 35,155 cal
Max. Leistung: 960 W
Ø Leistung: 223 W

April 2015

Traditionell findet Ende April die Tour de Energie in Göttingen statt. Damit musste das Training ein wenig „intensiviert“ werden. Eine Woche vor der TdE fand außerdem die RTF Gieboldehausen statt, die wie immer eine gute Möglichkeit für eine letzte lange Trainingseinheit war. 180 Kilometer inkl. der An- und Abfahrt zur 120 Kilometer-Strecke war die bisher längste Tour in diesem Jahr. So kamen im April immerhin 1550 Trainingskilometer und über 14500 Höhenmeter zusammen, was sich aber leider wieder schmerzhaft in der rückseitigen Beinmuskulatur bemerkbar macht. Mal sehen, was der Mai mit den RTFs in Förste und Lasfelde bringt…

Messung: 21 Aktivitäten
Distanz: 1,565.98 km
Max. Distanz: 180.34 km
Zeit: 55:00:16 h:m:s
Ø Geschw: 28.5 km/h
Max. Geschw.: 77.5 km/h
Ø HF: 144 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 84 1/min
Max. Trittfrequenz (Fahrrad): 133 1/min
Positiver Höhenunterschied: 14,652 m
Max. positiver Höhenunterschied: 1,482 m
Kalorien: 33,548 cal

 

März 2015

Viele Projekttermine lassen mich erst im Dunklen nach Hause kommen. Somit ist die Zeit fürs Trainings wieder sehr knapp gewesen. Dafür konnte ich bereits die ersten Male mit dem Rad zur Arbeit fahren. Hoffen wir mal, dass sich das Wetter stabilisiert. Immerhin ist es nicht mehr lange hin bis zur TdE…

Messung: 15 Aktivitäten
Distanz: 787.85 km
Max. Distanz: 120.26 km
Zeit: 31:17:39 h:m:s
Ø Geschw: 25.2 km/h
Max. Geschw.: 66.7 km/h
Ø HF: 142 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 83 1/min
Max. Trittfrequenz (Fahrrad): 121 1/min
Positiver Höhenunterschied: 5,848 m
Max. positiver Höhenunterschied: 1,651 m
Kalorien: 18,847 cal

Februar 2015

2 Wochen außer Gefecht bedeuteten einen Rückschlag in Kondition und vor allem Motivation!

Messung: 9 Aktivitäten
Distanz: 601.72 km
Max. Distanz: 108.98 km
Zeit: 21:48:31 h:m:s
Ø Geschw: 27.6 km/h
Max. Geschw.: 69.5 km/h
Ø HF: 145 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 82 1/min
Max. Trittfrequenz (Fahrrad): 122 1/min
Positiver Höhenunterschied: 4,929 m
Max. positiver Höhenunterschied: 962 m
Kalorien: 13,504 cal

 

Januar 2015

Neues Jahr, neues Glück… Viele Überstunden im letzten Jahr verlängerten meinen Weihnachtsurlaub bis zum 13. Januar. Da das Wetter auch eher an November, statt an Januar erinnerte, konnten doch unerwartet viele Kilometer draußen abgespult werden. Dazu spornt dann auch noch die ein oder andere Herausforderung bei Strava an, auch bei nassen Bedingungen nicht auf die Rolle, sondern auf das Winterrad zu steigen. Mein Ziel die 1.000 Kilometer und 10.000 Höhenmeter vollzumachen lag in greifbarer Nähe, aber wie das immer so ist…

In der letzten Januarwoche waren die ersten 3 Tage mit Terminen bis 19.00 Uhr vollgebombt; ja und dann kam die „leichte“ Infektion heraus. Freitag => krank; Samstag => todsterbenskrank mit 40 Fieber. Ja und dann war er auch schon vorbei der Januar.

Messung: 16 Aktivitäten
Distanz: 845.76 km
Max. Distanz: 110.59 km
Zeit: 32:20:18 h:m:s
Ø Geschw: 26.2 km/h
Max. Geschw.: 66.1 km/h
Ø HF: 145 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 84 1/min
Max. Trittfrequenz (Fahrrad): 123 1/min
Positiver Höhenunterschied: 8,329 m
Max. positiver Höhenunterschied: 1,268 m
Kalorien: 20,201 cal

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s