Projekt Minus 20 Kilo

Seit meinen starken Rückenbeschwerden Mitte 2010 habe ich mich dazu entschlossen, endlich wieder mehr für meine Gesundheit zu tun und abzunehmen.
Aus einem „Muss“ ist mittlerweile ein „Darf“ geworden und ich freue mich über jede Trainingseinheit.
Ich habe das Rennrad fahren seit unserem Urlaub auf Mallorca und meinem „Wahnsinns-Tripp“ mit Christian auf Cube-Rennrädern zum Cap de Formentor für mich entdeckt. Kurz nach dem Urlaub wurde dann am 8. Oktober ein nagelneues Cube Streamer mein Eigen, mit dem ich bis Juli 2011 bereits mehr als 4000 Kilometer gefahren bin.
Als Ausgleich habe ich vor kurzem begonnen dazu auch regelmäßig zu laufen. Mein „Startgewicht“ Mitte Mai 2010 betrug 98 Kilogramm bei knapp 30% Körperfett. Mein Ziel ist es, zum Ende des Jahres auf mein Wunschgewicht von 78 Kilo zu kommen. Ob es klappt?

Alle Trainings sind unter der Rubrik Trainingstagebuch zu finden.

Train-O-Meter
Trainingstagebuch Train-O-Meter
Trainingstagebuch Train-O-Meter

Da ich seit meinem Geburtstag stolzer Besitzer einer FitBit-Waage bin, kann ich mein Gewicht nun gut nachverfolgen. Ein neues Ziel ist gesteckt, welches ich hoffentlich noch bis zum Ötztaler Radmarathon erreiche… Künftig werden alle Sünden schonungslos aufgedeckt 😉

August 2013

0813_Gewicht

Juli 2013

0713_Gewicht

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s