Mittwochstraining der TG LaPeKa

Heute war ein stressiger Tag. Ich kam zu spät von der Arbeit nach Hause und so wurde die Zeit zum Umziehen recht knapp. Trotzdem saß ich um 16:30 Uhr auf dem Rad. Unterwegs zum Startpunkt bemerkte ich dann, dass mein Garmin keine Leistungsdaten anzeigte. Super, auf die Quarq-Kurbel ist ja echt Verlass. Die rote Status-LED blinkte. Ich konnte mir hier aber keinen Reim drauf machen. Also verschob ich die Fehlersuche auf zu Hause.

Die dunklen Wolken am Himmel machten die Entscheidung leicht, unsere Runde möglichst so zu legen, dass wir schnell nach Hause kommen. Nach der starken Gruppe letzte Woche trauten wir uns heute nur zu Dritt auf die Mittwochsrunde der TG LaPeKa. Wir starteten erst einmal über Badenhausen und Teichhütte nach Willensen. Hier bekamen wir schon die ersten Tropfen ab… Ich war schon maximal genervt, da in den letzten Wochen nach jeder Fahrt Fahrrad putzen angesagt war… Über den Berg ging es hinunter weiter nach Düderode. Nach einem kurzen Abstecher zum Harzhorn orientierten wir uns am Himmel und fuhren einem hellen Flecken in Richtung Harriehausen und Ellierode entgegen. Überraschenderweise wurde das Wetter immer freundlicher und so „trauten“ wir uns doch noch ein wenig weiter raus bis nach Sebexen. Wir wollten unser „Glück“ dann aber nicht überstrapazieren und fuhren so langsam der Heimat entgegen. Über Kalefeld fuhren wir bis Edesheim und weiter über Mandelbeck nach Elvershausen. Nun lag nur noch der Stich hinauf nach Marke zwischen uns und Förste.

Zu Hause schaute ich erst einmal nach der Kurbel. Nach einem Tausch der Batterie (das kann man bei der Quarq ja zum Glück selbst erledigen) verband sie sich wieder normal mit dem Garmin und auch die Kalibrierung zeigte Normalwerte. Schon ein wenig wunderlich, dass nach weniger als 100 Stunden Betriebszeit bereits die Batterie leer ist, aber gut… Also immer schon ein Vorratspack CR 2032 zur Hand haben 😉

2014-04-30_Daten

http://connect.garmin.com/activity/490531016

Distanz: 77.04 km
Zeit: 2:39:46
Ø Geschw: 28.9 km/h
Positiver Höhenunterschied: 778 m
Kalorien: 1,584 cal
Ø Temperatur: 16.1 °C

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s