Kurze Runde mit dem Rennrad zwischen zwei Gewitterschauern

Nachdem ich das herrliche Wetter gestern nicht zum Radfahren nutzen konnte, und es heute morgen direkt ein heftiges Gewitter gab, machte ich mir erst einmal keine großen Hoffnungen an diesem Osterwochenende noch eine Runde auf’s Bike zu kommen. Nur noch 6 Tage bis zur Tour de Energie…

Nach dem Mittag war die Straße jedoch wieder abgetrocknet und die nächste Gewitterfront war noch weit genug entfernt. Also schnell umziehen und drauf auf’s Benotti Fuoco Team.

Linker Hand wurde es bereits wieder dunkler und dicke Gewitterwolken zogen über Osterode auf. Somit fuhr ich erst einmal mit dem Gewitter im Rücken in Richtung Dorste und über Katlenburg weiter nach Northeim. So langsam zog es sich jedoch rund um mich zu, so dass ich rechts in Richtung Echte abbog. Die ersten Blitze zuckten bereits über Echte… Jetzt bloss nicht in das Gewitter reinfahren, auch wenn die Runde dann unfreiwillig sehr kurz ausfallen würde… Die ersten Regentropen trafen mich in Lagershausen. „Dank“ Gegenwind zog das Gewitter von mir weg. So hatte ich auf dem Weg nach Mandelbeck sogar Zeit ein Foto von der Gewitterfront zu machen.

2014-04-21_Gewitter liegt in der Luft

Ich wollte mein Glück jetzt aber nicht überstrapazieren und fuhr zügig weiter hinunter nach Elvershausen. Auf der Abfahrt das genaue Gegenteil: Herrlicher Sonnenschein! Statt den direkten Weg über Marke zu nehmen, riskierte ich einen weiteren Schlenker über Katlenburg und Dorste. Kurz vor zu Hause erst, zeigt die nasse Straße, dass ich meine Tour wohl in die richtige Richtung gefahren war. Zu Hause erntete ich böse Blicke, da es hier in Förste wohl zwischenzeitlich gehagelt hatte.

2014-04-21_Karte

http://connect.garmin.com/activity/484205867

Distanz: 47.36 km
Zeit: 1:26:32
Ø Geschw: 32.8 km/h
Positiver Höhenunterschied: 247 m
Kalorien: 1,081 cal
Ø Temperatur: 17.4 °C
Ø Leistung: 242 W
Max. Leistung: 658 W
Max Avg Power (20 min): 263 W
Verhältnis – Links/Rechts: 52/48 %
Normalized Power (NP): 260 W

2014-04-21_HF

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s