Kurze Grundlagen-Einheit

Für heute war eigentlich keine Fahrt geplant. Auch heute hielt ich beim 2 x 7 Minuten Tabata-Zirkel durch bevor wir am Vormittag auf einen längeren Familienspaziergang aufbrachen. Nach dem Mittagessen hatte ich dann überraschenderweise doch ein wenig Freizeit und nutzte die Zeit mit einer kurzen Grundlagenrunde.

Um 14.00 Uhr startete ich von Förste aus über Eisdorf, Badenhausen, LaPeKa und Osterode in Richtung Schwiegershausen. Der Wind frischte auf und so hatte ich ab Schwiegershausen mit Gegenwind zu kämpfen. So ging es über den offenen Teilabschnitt bis nach Wulften und weiter nach Steinkrug bis zum Wendepunkt meiner Tour. Um möglichst im Grundlagenbereich zu bleiben, reduzierte ich mein Tempo bis nach Lindau und Katlenburg. Ab hier kam der Wind dann endlich wieder von hinten und so konnte ich von Katlenburg über Dorste nach Förste eine schnellere Pace fahren.

Am Ende kam ich knapp über 30 km/h und blieb mit über 95% im Grundlagenbereich bei meiner Zielsetzung.

http://connect.garmin.com/activity/428780654

Distanz: 45.66 km
Zeit: 1:30:40
Ø Herzfrequenz 139 (75%)
Ø Geschwindigkeit 30.2 km/h
Positiver Höhenunterschied: 174 m
Kalorien: 954 cal
Ø Temperatur: 4.1 °C

2013-01-12_HF

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s