88,88 Kilometer Grundlage mit dem Rennrad

Nachdem ich nach dem Frühstück den 7-Minuten Tabata-Zirkel zwei Mal „durchgestanden“ hatte und wir einen kurzen Familienspaziergang absolviert hatten, nutzte ich das geniale Wetter für eine Runde Grundlage.Auf meinen Aufruf bei Facebook kam keine Reaktion, aber ich kann auch alleine fahren 😉 Um Punkt 13.00 Uhr startete ich mit meinem Winterrenner, einem 2010er Cube Streamer in Richtung Dorste. Kurz vor der Abzweigung nach Marke traf ich auf ein bekanntes Gesicht: Steffen. Man konnte ihn bereits von Weitem an unserem neuen Team-Helm und der Brille von Rudy-Project in Fluo-Yellow erkennen. Kurze Absprache, wohin mich mein Weg führen sollte und wir fuhren zusammen weiter nach Dorste und über Schwiegershausen, Wulften nach Gieboldehausen.

Wir hielten um kurz vor 14.00 Uhr an der Benobikes-Zentrale, trafen aber auf keine weiteren Benottis. Somit setzten wir unsere Fahrt in Richtung Wollershausen und Rüdershausen fort. Insgesamt ist es bis hier her ziemlich flach, aber dank des Gegenwindes war das auch nicht weiter schlimm. Immerhin wollte ich Grundlage fahren. In Rüdershausen trennten sich unsere Wege.

Ich fuhr weiter über Hilkerode und Fuhrbach vorbei am Gut Herbigshagen und der Roten Warte bis nach Duderstadt. Von hier an hatte ich endlich ein wenig Rückenwind und so ging es über den flachen Bahndamm ab Westerode ein wenig fixer bis nach Germershausen. Der Feldweg von Bernshausen bis nach Gieboldehausen ist nun komplett saniert und läßt sich wieder super fahren. Zurück in Gieboldehausen fuhr ich zurück über den Bahndamm bis Steinkrug und dann über Lindau, Katlenburg und Dorste wieder nach Hause.

Durch den Gegenwind blieb ich ein wenig über meiner geplanten durchschnittlichen Herzfrequenz, aber mit 80% im Grundausdauer-Bereich ist fast alles im „grünen“ Bereich 😉

http://connect.garmin.com/activity/428081615

Distanz: 88.88 km
Zeit: 3:03:38
Ø Herzfrequenz: 141 (76%)
Ø Geschwindigkeit: 29.0 km/h
Positiver Höhenunterschied: 396 m
Kalorien: 1,625 cal
Ø Temperatur: 5.0 °C

2013-01-11_HF

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s