Trainingsübersichten 2013

Dezember 2013

So, das war das Jahr 2013! Sportlich gesehen, habe ich alle meine Ziele erreicht. Highlight dabei natürlich der Ötztaler-Radmarathon. Im Dezember konnte ich meinen Zeitumfang trotz schlechten Wetters und viel Arbeit wieder ein wenig erhöhen. Dabei hatte ich einen hohen Fokus auf Grundausdauer, die ich wegen des Wetters zumeist auf der Rolle absolvierte. Die HIT-Einheiten wurden meistens mit einem Lauf durchgeführt. Highlight im Dezember war mein erster 20k-Lauf!

Alle, die meinen Blog verfolgen, wünsche ich einen tollen Start in das Neue Jahr! Auf ein Neues!

2013-12_Trainingsübersicht

November 2013

Auch im November kämpfe ich mit Kniebeschwerden. Arztbesuche und Krankengymnastik bringen nicht den gewünschten Erfolg. Aus eigenem Antrieb habe ich mir eine Überweisung zum MRT besorgt. Der Termin ist am 11.12.13. Ich hoffe, dass mit dem Ergebnis nicht bereits die Saison 2014 gelaufen ist, bevor sie wirklich begonnen hat…

2013-11_Trainingsübersicht

Oktober 2013

Ständig habe ich eine Zerrung in der linken hinteren Oberschenkelmuskulatur. Dazu machen meine Knie auch immer noch Ärger. Aus diesem Grund habe ich auch im Oktober weniger trainiert. Das macht mich aber nicht gerade zufriedener… Jetzt nach dem letzten Highlight, der 12. Bikertour zum Mittelpunkt der Erde werde ich das mal vom Orthopäden untersuchen lassen!

Trainingsübersicht_2013_10

September 2013

Seit Anfang September wird das Training ein wenig abwechslungsreicher gestaltet. Endlich wieder Zeit für die Montags-Trainings mit den TG-Männern. Abwechlungsreiche Aktivitäten wie Basketball, Hand- oder Fußball wechseln sich mit diversen Arten des Funktionstrainings, wie Brazils, Sprungseilübungen etc. ab. Dazu verbringe ich auch wieder mehr Zeit mit dem Laufen, was sich bereits positiv bemerkbar macht. Ab Ende Oktober kommen dann wieder die wöchentlichen Spinning-Stunden als Ersatz für die Mittwochs-Trainings mit der TG LaPeKa hinzu.

2013-09_Trainingsübersicht

August 2013

Mein ganzer Trainingsplan war auf den Ötztaler-Radmarathon am 25.8.13 ausgerichtet. Leider plagten mich von Ende Juli an immer wieder Knieschmerzen, so dass ich im August sicherheitshalber kürzer trat und nur noch maximal 2 Mal in der Woche fuhr.

2013-08_Trainingsübersicht

Juli 2013

Im Juli sind mit 1400 Trainingskilometern 100 weniger als im Juni zusammengekommen. Allerdings habe ich mit 16361 Höhenmetern ordentlich draufgepackt. Die Herausforderung dieses Monats war in jedem Fall die Goslarer Adlerrunde „Club 4000“ mit 260 Kilometern und mehr als 4000 Höhenmetern.

2013-07_Trainingsübersicht

Juni 2013

Der bisher trainingsreichste Monat mit einer Gesamtleistung von über 1500 Kilometern mit 13860 Höhenmetern. Der Schnitt betrug über die Gesamtdistanz immerhin 29.2 km/h. Die längste Strecke an einem Tag war der Energy-Marathon Südniedersachsen mit einer Gesamtstrecke von 253 Kilometern.

Übersicht_06:2013

Mai 2013

Der Mai war ein schlechter Monat! Durch sau schlechtes Wetter und den Balkonbau bin ich weit unter meinen gesteckten Zielen geblieben.

Übersicht_Mai 2013

April 2013

2013-04_Trainingsübersicht

März 2013

2013-03_Trainingsübersicht

Februar 2013

2013-02_Trainingsübersicht

Januar 2013

2013-01_Trainingsübersicht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s