Fotoshooting mit dem Benotti-Team für den Tourismus-Verband Harz

Heute trafen sich 17 Benotti-Teamfahrer in Herzberg zur gemeinsamen Ausfahrt. Bei kühlen und trockenen, aber sehr windigen Bedingungen ging es mit einem professionellen Fotografen, der vom Harzer-Tourismusverband organisiert wurde, auf eine anspruchvolle Harzrunde. Es war geplant, Fotos für die Internet-Seite www.rennrad-harz.de und für einen Flyer zu schießen, um damit den Harz als attraktives Ziel für Rennradfahrer bekannter zu machen.

Als die Einzelheiten abgesprochen waren, rollten wir in Zweierreihe über Osterode nach Lerbach und dann über die schöne Serpentinenstrecke hinauf in Richtung Clausthal-Zellerfeld. Damit die landschaftlichen Reize des Harzes nicht zu kurz kommen, machten wir ein Fotostopp an den Pfauenteichen und später noch einmal an der Okertalsperre. Von Altenau aus ging es dann hinauf zum Torfhaus. Oben angekommen, machten wir noch tolle Gruppenaufnahmen mit dem Brocken im Hintergrund, bevor es über die B4 bis zur Abfahrt in Richtung Sonnenberg hinab ging und wir den Harz dann im weiteren Verlauf nach St. Andreasberg über die lange Abfahrt nach Bad Lauterberg verließen. Flach und mit Rückenwind konnten wir es dann über Barbis und Scharzfeld zurück nach Herzberg richtig rollen lassen. Eine schöne und vor allem pannenfreie Tour. Bin jetzt schon total gespannt auf die Fotos.

http://connect.garmin.com/activity/383054863

Distanz: 89.99 km
Zeit: 3:42:05
Ø Geschw: 24.3 km/h
Positiver Höhenunterschied: 1,222 m
Kalorien: 1,767 cal
Ø Temperatur: 11.6 °C

2013-09-29_HF 2013-09-29_Profil

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s