Rennrad, 111km – Unbekanntes Terrain…

Mit dem Rennrad kommt man rum und lernt auf den Touren rund um die Heimat immer wieder tolle neue Strecken kennen. Dem sicher etwas kurzfristigen Aufruf zu einer Rennrad-Tour folgten Michael und Matthias. Gestern hatte ich das Benotti Fuoco Team endlich wieder auf die Cosmics gestellt und freute mich, als ich um kurz vor halb Zwei in Richtung Lasfelde startete. Das Rad sieht mit den Cosmics irgendwie schneller aus (und es fühlt sich auch schneller an ;-)).

Um 14.00 Uhr starteten wir über Badenhausen, Gittelde, Münchehof und Herrhausen nach Ildehausen. Bis hierher waren wir mit einem zügigen Schnitt von knapp 34 km/h unterwegs. In Ildehausen kreutzten wir dann die A7 und fuhren in Richtung Bad Gandersheim. Leider entschied sich Michael dazu umzudrehen, da er sich nicht ganz fit fühlte. So waren es nur noch zwei… Es ging vorbei an Altgandersheim, wo wir dem „Skuplturenweg“, einer ehemaligen Bahntrasse, die nun gut aspaltiert als Radweg genutzt wird, bis Lamspringe folgten. Mir völlig unbekanntes Terrain! Über eine sehr schöne Abfahrt fuhren wir bis Freden und folgten ab hier der Leine zurück bis Kreiensen. Nach knapp 80 Kilometern auf dem Garmin entschieden wir uns in Opperhausen noch einen Schlenker über den Stich nach Ahlshausen zu machen und dann über Edesheim nach Northeim zu fahren. Hier konnte ich mir dann noch einmal ein paar Punkte in meine BDR-Wertungskarte eintragen lassen, bevor wir über Hammenstedt, Katlenburg und Dorste wieder zurück nach Förste fuhren.

http://connect.garmin.com/activity/379612765

Distanz: 111.55 km
Zeit: 3:35:50
Ø Geschw: 31.0 km/h
Positiver Höhenunterschied: 851 m
Kalorien: 2,056 cal
Ø Temperatur: 13.8 °C

2013-09-22_Profil

2013-09-22_HF

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s