2. Platz beim 15. Urtal Duathlon in der Staffel mit Nils :-)

Heute stand die Teilnahme am 15. Urtal Duathlon der TG LaPeKa als Staffel mit meinem Arbeitskollegen Nils auf dem Programm. Wenn ich ehrlich bin, hoffte ich heute morgen auf Regen… Die Motivation auf Sport ist seit dem Ötzi doch sehr gesunken. Um 10.30 Uhr rollte ich langsam los in Richtung Lasfelde. Zum Warmfahren ging es über Hövestal nach Osterode mit einem kleinen Schlenker an der Kaserne vorbei in Richtung Butterbergtunnel nach Lasfelde. An der Aral-Tankstelle angekommen, fuhr Nils gerade von der Schnellstraße ab. Ich gab ihm dann Windschatten bis nach Lasfelde 😉

An der Anmeldung füllten wir die notwendigen Formulare aus und liefen zum Start einmal um den Sportplatz. Es war nicht wirklich viel los und wir hatten auch noch eine Menge Zeit. Steffen traf ebenfalls kurz nach uns ein. Vor den Erwachsenen starteten ca. 20 Kinder auf die Duathlon-Strecke. Um 12.30 Uhr dann endlich der „Startschuß“ für die 2 x 2,4 Kilometer Laufen. Mir war mittlerweile ziemlich frisch und ich hoffte, dass Nils sich nicht allzuviel Zeit lassen würde. An der Wende lag er nach der ersten Runde im vorderen Mittelfeld. Ich machte mich so langsam auf den Weg zur Wechselzone.

Vor ihm kamen 5-6 andere Teilnehmer an, schwangen sich auf ihr Rad und starteten auf die knapp 22 Kilometer, aufgeteilt auf 5 Radrunden. Dann kam Nils in die Wechselzone, Wir klatschten ab und dann ging ich auch auf die Raddistanz. Sprintdistanzen sind nicht so meins und damit waren es ziemlich harte 22 Kilometer. Mein Puls ging direkt zu Anfang kräftig hinauf, konnte ihn aber auch über die komplette Distanz oben halten. Nach 35:40 hatte ich meine Arbeit erledigt und schickte Nils in der Wechselzone auf seinen zweiten Einsatz über eine weitere Runde mit 2,4 Kilometern. Nach 1:09.42 war das Ziel erreicht. Mit dieser Zeit konnten wir uns über den 2. Platz in der Staffelwertung freuen. Im nächsten Jahr bin ich sicher wieder dabei. Wer weiß, dann vielleicht auch als Einzelstarter.

Anfahrt zum Duathlon

http://connect.garmin.com/activity/376108850

Distanz: 12.02 km
Zeit: 25:19
Ø Geschw: 28.5 km/h
Positiver Höhenunterschied: 155 m
Kalorien: 344 cal
Ø Temperatur: 11.8 °C

Wettkampf – Raddistanz

http://connect.garmin.com/activity/376108820

Distanz: 21.78 km
Zeit: 35:40
Ø Geschw: 36.6 km/h
Positiver Höhenunterschied: 82 m
Kalorien: 558 cal
Ø Temperatur: 13.5 °C

Rückfahrt

http://connect.garmin.com/activity/376108779

Distanz: 9.48 km
Zeit: 16:59
Ø Geschw: 33.5 km/h
Positiver Höhenunterschied: 9 m
Kalorien: 224 cal
Ø Temperatur: 18.6 °C

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s