Mit dem Rennrad zur Arbeit (17) – 35,4 km/h Geschwindigkeitsrekord!

Einheit 1

Heute morgen war es noch stockdunkel. Ich hatte aber keinen Bock noch Licht ans Rad zu bauen und so wartete ich bis 6:10 Uhr bevor ich startete. Mit einem „kompletten“ Kleiderschrank auf dem Rücken, ging es verhalten los. Das Benotti fing wie gestern bereits wieder nach kurzer Zeit mit dem „Zwitschern“ an, weshalb ich auf dem Rückweg noch einmal bei BENObikes vorbeischauen wollte.

Ich fuhr die kurze Strecke über den Wulftener Berg. Knapp 2 Minuten langsamer als beim letzten Mal erreichte ich die Kuppe. Auf der weiteren Fahrt in Richtung Duderstadt hatte ich leichten Gegenwind, so dass ich nur mit einem 29er-Schnitt ankam.

http://connect.garmin.com/activity/371445064

Distanz: 31.47 km
Zeit: 1:05:20
Ø Geschw: 28.9 km/h
Positiver Höhenunterschied: 170 m
Kalorien: 746 cal
Ø Temperatur: 10.7 °C

2013-09-06_HF_Hin

Einheit 2

Um 15.00 Uhr fiel heute der Hammer. Bei herrlichem Sonnenschein freute ich mich bereits seit der Pause auf die Heimfahrt. Mit einem Schnitt von über 35 km/h erreichte ich BENObikes. Kurioserweise konnte ich auf den ganzen 12 Kilometern kein einziges Mal dieses nervige Zwitschern hören. Sicherheitshalber fragte ich trotzdem nach, was das gewesen sein konnte. Es wurde vermutet, dass es evtl die Naben der Laufräder gewesen sein könnten, die nach dem Zentrieren gefettet und nachgestellt wurden.

Ich setzte meine Fahrt fort. Über den Radweg nach Steinkrug konnte ich den Schnitt gut halten, so dass ich beschloss, über Lindau und Katlenburg nach Hause zu fahren. Mit einem Schnitt von 35,4 km/h erreichte ich nur knapp über einer Stunde meine Haustür 😉

http://connect.garmin.com/activity/371445115

Distanz: 36.03 km
Zeit: 1:01:09
Ø Geschw: 35.4 km/h
Positiver Höhenunterschied: 80 m
Kalorien: 757 cal
Ø Temperatur: 29.5 °C

2013-09-06_HF_Rück

Ein Kommentar zu “Mit dem Rennrad zur Arbeit (17) – 35,4 km/h Geschwindigkeitsrekord!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s