Mittellange GA-Tour – Erst wellig, dann bergig…

Nachdem wir gestern Einschulung hatten und ich an einer spontanen Samstagstour nicht teilnehmen konnte, war ich heute mal wieder alleine unterwegs. Ziel war eine GA-Tour zwischen 3 und 4 Stunden. Wegen des lädierten Knies sollten heute keine extremen Steigungen enthalten sein. So rollte ich zuerst in Richtung Willensen und dann weiter in Richtung Echte. Hier bemerkte ich, dass mein Sattel wackelte. Na super! Ausgerechnet heute, wo ich mein kleines Multitool nicht dabei hatte. Umdrehen oder weiterfahren? Mit der „Kraft meiner Finger“ zog ich die Schrauben so fest es ging und setzte meine Fahrt in Richtung NOM fort. Hier holte ich mir an der Tankstelle einen RTF-Stempel ab und konnte die Sattelklemmung glücklicherweise mit einem Schraubendreher wieder festziehen.

Weiter ging meine Fahrt in Richtung Einbeck. In Edesheim bog ich ab und folgte der Straße bis Eboldshausen und fuhr über die wellige Route nach Ahlshausen und weiter nach Sebexen und Ellierode. Die Strecke sind wir bereits ein paar Mal anders herum gefahren aber auch so hat sie seinen Reiz. Von hier hatte ich dann endlich ein wenig Rückenwind und konnte schnell bis Münchehof vorankommen. Es standen knapp 75 Kilometer auf dem Garmin. 100 sollten es in jedem Fall werden. So entschloss ich mich, doch in den Harz über den Hübichenstein zu fahren und oberhalb von Bad Grund zu entscheiden, ob es weiter inach oben oder über Bad Grund nach Hause gehen sollte. Ich lag am Hübichenstein gut in der Zeit und so fuhr ich weiter bis zum Taternplatz und im weiteren Verlauf nach Zellerfeld vorbei an der Biathlonanlage. Hier waren dann die meisten Höhenmeter geschafft. Nur noch einmal quer durch Claustahl und dann hieß es (leider mit Gegenwind) von Dammhaus aus durch Kamschlacken und Riefensbeek vorbei an der Sösetalspeere rollen lassen.

http://connect.garmin.com/activity/357148306

Distanz: 120.55 km
Zeit: 4:25:50
Ø Geschw: 27.2 km/h
Positiver Höhenunterschied: 1,387 m
Kalorien: 2,184 cal
Ø Temperatur: 17.2 °C

Schön im GA-Bereich

20130811_HF

20130811_Profil

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s