Mit dem Rennrad zur Arbeit (12)

Einheit 1

Heute morgen sah es zwar wieder nach Regen aus, aber ich wollte wenigstens einmal in dieser Woche mit dem Rad zur Arbeit fahren. Ich startete wie immer in Richtung Dorste und fuhr auch heute wieder um den Wulftener Berg herum. Da die Ortsdurchfahrt durch Wulften derzeit wegen Brückenarbeiten nicht möglich ist, bog ich vorher links in Richtung Hattorf ab. Weiter ging es über Auekrug nach Gieboldehausen und dann über meine Standardstrecke bis Obernfeld und weiter über den Rübenschnellweg nach Westerode und Duderstadt. Diese Strecke lässt sich ebenfalls sehr gut fahren und ist mit knapp 40 Kilometern auch nüchtern noch gut zu bewältigen.

http://connect.garmin.com/activity/337846116

Distanz: 39.25 km
Zeit: 1:16:44
Ø Geschw: 30.7 km/h
Positiver Höhenunterschied: 212 m
Kalorien: 920 cal
Ø Temperatur: 13.6 °C

2013-07-05_HF_Hinfahrt

Einheit 2

Um kurz nach 14.00 Uhr zog ich mich um, um die Heimfahrt anzutreten. Mein Knie fühlte sich den ganzen Tag über irgendwie dumpf an. Also musste es wieder locker nach Hause gehen! In Gieboldehausen angekommen, hielt ich kurz bei BENObikes an, um mir einen neuen Ersatzschlauch zu holen. Dann erfolgte eine kurzfristige Umplanung der Streckenführung. Ich fuhr von Gieboldehausen über Rollshausen, Lüttgenhausen, Rhumspringe und Pöhlde nach Herzberg. Von hier aus ging es dann weiter über den Schlossberg nach Elbingerode, Hörden, Düna und Osterode bevor es über Hövestal nach Hause ging.

http://connect.garmin.com/activity/337846162

Distanz: 50.47 km
Zeit: 1:42:42
Ø Geschw: 29.5 km/h
Positiver Höhenunterschied: 352 m
Kalorien: 1,001 cal
Ø Temperatur: 22.1 °C

2013-07-05_HF_Rückfahrt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s