Mit dem Rad zur Arbeit (11) – Bisher schnellste Rückfahrt

Einheit 1

Heute morgen war es mal wieder schweinekalt! Kaum 6°C zeigte das Thermometer an. Da fiel die Entscheidung für Arm- UND Beinlinge leicht. Heute bin ich nicht die Standard-Strecke über den Berg nach Wulften gefahren, sondern die längere Alternative über Schwiegershausen. Für morgen steht eine lange Harz-Etappe auf dem Programm und aus diesem Grund sparte ich heute an der Steigung.

http://connect.garmin.com/activity/334355901

Distanz: 35.30 km
Zeit: 1:11:36
Ø Geschw: 29.6 km/h
Positiver Höhenunterschied: 133 m
Kalorien: 751 cal
Ø Temperatur: 7.5 °C

2013-06-28_1_HF

Einheit 2

Feierabend um 14.00 Uhr. Es nieselte mal wieder ein wenig, aber die Strassen waren trocken. Ich hoffte darauf, dass es bis Förste auch trocken bleibt, da ich vor hatte über Northeim nach Hause zu fahren, um mir mal wieder einen P-RTF-Stempel zu holen. Ab Westerode hatte ich ziemlichen Seitenwind und so versetzte das Fuoco Team „dank“ der Cosmic Hochprofilfelgen teilweise ziemlich stark. Ab Obernfeld hatte ich dann Rückenwind und konnte so bis nach Gieboldehausen auf einen knappen 32er-Schnitt erhöhen.

Weiter ging es in Richtung Lindau, wo der Niesel langsam in Regen überging, so dass ich in Katlenburg meinen Plan nach Northeim zu fahren verwarf. Es werden sich noch genug Gelegenheiten ergeben, die Stempel zu bekommen. Wichtiger war mir, nicht wieder bis auf die Knochen nass zu werden, so dass ich das Tempo in Richtung Dorste noch einmal forcierte. Fast trocken kam ich dann in Förste mit meinem bisher höchsten Schnitt auf der Fahrt von Duderstadt nach Hause an und das mit Rucksack.

Ein weiterer persönlicher Rekord wurde mit dieser Fahrt zur Arbeit gebrochen; mittlerweile stehen 5020 Trainingskilometer in 2013 im Trainingstagebuch 🙂

http://connect.garmin.com/activity/334355989

Distanz: 36.30 km
Zeit: 1:04:12
Ø Geschw: 33.9 km/h
Positiver Höhenunterschied: 69 m
Kalorien: 833 cal
Ø Temperatur: 13.9 °C

2013-06-28_2_HF

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s