Mit dem Rad zur Arbeit (10) – Flossen wären gut gewesen…

Einheit 1

Eher gemütlich ging es heute mit leichtem Gegenwind nach Duderstadt zur Arbeit.

http://connect.garmin.com/activity/332728814

Distanz: 31.44 km
Zeit: 1:06:13
Ø Geschw: 28.5 km/h
Positiver Höhenunterschied: 166 m
Kalorien: 669 cal
Ø Temperatur: 10.7 °C

Einheit 2

Pünktlich mit dem Verlassen des Betriebsgeländes setzte leichter Regen ein. Bei E&E angekommen, schüttete es bereits aus Eimern. „Na super“, dachte ich mir. Hoffentlich ist es wie am Vormittag nur ein kurzer Schauer. Trugschluss! Der Regen wurde immer heftiger und hinter Westerode waren die Schuhe bereits fast vollgelaufen… Ist nicht zu ändern, aber motivierend ist das nicht… Aber kann Carbon ja nicht rosten 😉

Also ging es in eher gemächlichem Tempo nach Gieboldehausen. Ich wollte heute noch einmal zu BENObikes, um nach meinem gestrigen Sturz die Schaltung prüfen zu lassen. Dort angekommen, war es im Laden ziemlich voll. Ich ließ das Rad erst einmal draußen stehen, damit es unter dem Dachvorstand etwas abtropfen konnte. Auch ich positionierte mich erst einmal auf dem Teppich zwischen der Bekleidung, damit ich keine Pfütze hinterlasse… Es war ziemlich voll und so probierte ich schon einmal kurz meinen neuen Helm auf, der heute geliefert wurde, bis Bernd mich in die Werkstatt schickte. Dort wurde der Hebel schnell von der Verkleidung befreit und mit einem gekonnten Ruck rastete der Stecker wieder in der richtigen Position ein. So ein Glück! Nichts an meinem Fuoco Team kaputt gegangen…

Da es gerade aufgehört hatte zu regnen, setzte ich meine Fahrt fort. Mit dem Wissen, dass alles heile geblieben war, konnte ich wieder Gas geben. Über Steinkrug fuhr ich zunächst weiter bis Lindau und dann nach Katlenburg und Berka. Mit ein wenig Rückenwind ging es mit passablem Schnitt weiter nach Dorste. Hier fing es bereits wieder ein wenig an zu tröpfeln, aber glücklicherweise kam ich dann doch noch trocken in Förste an.

http://connect.garmin.com/activity/332728992

Distanz: 36.03 km
Zeit: 1:06:04
Ø Geschw: 32.7 km/h
Positiver Höhenunterschied: 129 m
Kalorien: 775 cal
Ø Temperatur: 13.9 °C

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s