Mittwochs-Training mit der TG LaPeKa – So ein Chaos…

Perfektes Wetter für eine schöne Rennrad-Tour! Es ist zwar auch mit unserer Terasse genug zu tun, aber nach meinem gestrigen 18-Stunden-Geschäfts-Tripp, musste ich mich heute endlich wieder einmal bewegen. Als erster in Lasfelde musste ich nicht lange warten. Bei diesem Wetter trauten sich dann auch mal wieder fast alle zum Training. Wir starteten in zwei Gruppen zu jeweils 5 Mann. Wir hatten eine Harztour geplant, die jedoch ein schnelles Ende auf dem Weg von Münchehof nach Wildemann fand. Der schlechte Asphalt wurde gegen Schotter ersetzt. Die Hoffnung, dass es sich nur um ein kurzes Übergangstück handeln würde, wurde mit einem lauten Knall an Roland’s Vorderrad zerstört. Harald unterstützte tatkräftig beim Wechsel. Als der Reifen aufgepumpt war, wollten wir möglichst schnell wieder zurück und weiter in Richtung Seesen fahren. Doch dann bemerkte Harald, dass auch er einen Plattfuss hatte. Das „eingespielte Team“ Roland und Harald schafften den nächsten Schlauchwechsel dann in der halben Zeit 😉 Nun hieß es möglichst ohne weitere Platten zurück nach Münchehof und auf dem schnellsten Weg eine Tankstelle finden. Wir irrten quer durch Seesen bis wir eine Tankstelle fanden. Es war mittlerweile 18:30 Uhr und somit entschieden wir, heute doch nicht mehr in den Harz zu fahren und stattdessen über Ildehausen und Ellierode nach Echte und dann über den Westerhöfer Wald zu fahren, um wenigstens ein paar Höhenmeter zu machen. Bleibt zu hoffen, dass es nächste Woche wieder besser läuft.

http://connect.garmin.com/activity/323392699

Distanz: 72.04 km
Zeit: 2:26:20
Ø Geschw: 29.5 km/h
Positiver Höhenunterschied: 701 m
Kalorien: 1,467 cal
Ø Temperatur: 19.9 °C

Ein Kommentar zu “Mittwochs-Training mit der TG LaPeKa – So ein Chaos…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s