Rollentraining 60 Minuten

Irgendwie komme ich noch nicht so richtig rein in mein Rollentraining. Finde es gegenüber dem letzten Winter anstrengend und ermüdend. Trotzdem habe ich eine Stunde durchgehalten.

http://trainingstagebuch.org/workouts/chart/1285159

Laufen 5,5 Kilometer – Das erste Mal Laufen seit Bronchitis

Puh, war das anstrengend. Mein Puls ist ja sowieso immer etwas erhöht. Heute musste ich jedoch zwischenzeitlich sogar zwei Mal schnell gehen, damit ich meinen Puls unter 160 halten konnte. Also heißt es erst einmal wieder langsam anfangen. Hoffentlich kann ich bald wieder meine langen Strecken in einem Rutsch laufen…

Eintrag in das Trainingstagebuch | Garmin Connect.

Trainingsdauer: 00:35:49 Std.
Herzfrequenz: 158 (85%) / 178 (96%) bpm
Distanz: 5.44 km
Geschwindigkeit: 9.1 / 11.7 km/h
Pace: 6:35/km / 5:07/km
Höhenmeter: 129 m
Trainingsgefühl: hart (6 / 10)
Kalorien: 465 kCal
Sportart: Laufen (outdoor) »
Bereich: Ausdauertraining »
Wetter: stark bewölkt bei 6.0 ° C
Wind: Schwache Brise (3 Bft)

Rolle 13,5 Kilometer – Das erste Mal Training nach Bronchitits

Erst Mal wieder locker anfangen. Die Bronichits hat mich nun insgesamt 3 WOchen vom Sport abgehalten, so dass ich heute erst einmal wieder locker mit der Rolle begonnen habe.

Eintrag in das Trainingstagebuch | Garmin Connect

 

Das Reistagebuch ist fertig

Es hat etwas länger gedauert, bis ich mich entschieden habe, wo ich unser Buch erstellen lasse.
Ich habe mich dann letztendlich für den Premium-Hersteller „blurb“ entschieden, da dieser Hersteller mit seinem professionellen InDesign-Plug-In sehr vertrauenserweckend erscheint. CEWE und andere Seiten kamen für mich nicht in Frage, da ich Wert auf Registerhaltigkeit etc lege.
Eine Vorschau ist unter dem folgenden Link anzusehen:Australien 2011 by Markus Scheuermann | Make Your Own Book

Laufen 13,3 Kilometer

Haute Morgen war es wieder Erwarten trocken, so dass ich gegen 10:30 Uhr auf meine Runde ging. Es ließ sich ein wenig schwerfällig an, so dass ich mir offen ließ, welche Streckenlänge ich heute laufen wollte. Ich lief die gleiche Strecke, wie am vergangenen Montag und erweiterte diese sogar noch um eine weitere Runde Hundeplatz. Endergebnis: 13,3 Kilometer in 1:26 Stunden.

Eintrag in das Trainingstagebuch | Garmin Connect

Trainingsdauer: 01:26:35 Std.
Herzfrequenz: 163 (88%) / 174 (94%) bpm
Distanz: 13.32 km
Geschwindigkeit: 9.2 / 15.4 km/h
Pace: 6:31/km / 3:53/km
Höhenmeter: 136 m
Kalorien: 1198 kCal
Sportart: Laufen (outdoor) »
Bereich: Ausdauertraining »

Rollentraining 45 Minuten

Eintrag in das Trainingstagebuch | Garmin Connect

Trainingsdauer: 00:45:48 Std.
Herzfrequenz: 132 (71%) / 158 (85%) bpm
Distanz: 19.00 km
Geschwindigkeit: 24.9 / 66.5 km/h
Pace: 2:24/km / 0:54/km
Trittfrequenz: 89 / 108 U/min
Trainingsgefühl: ziemlich einfach (4 / 10)
Kalorien: 695 kCal
Sportart: Rolle (indoor) »
Bereich: Ausdauertraining »